Viele Berater glauben, ihre Kunden gut zu kennen, aber stimmt das wirklich?
Die Businesswelt verändert sich rasant, sei es durch die Auswirkungen von Corona, Lieferketten, Digitalisierung, Fachkräftemangel oder Nachhaltigkeit.
Es ist daher unerlässlich, dass Berater sich mit der Welt ihrer Kunden regelmäßig auseinandersetzen, um diese noch besser verstehen.
Hand aufs Herz: Wie stark beschäftigen Sie sich mit der Welt Ihrer Firmenkunden?
– Fragen Sie Ihre Kunden regelmäßig, was Sie von Ihnen in der Zusammenarbeit erwarten?
– Wie gut kennen Sie die aktuellen Geschäftsmodelle Ihrer Kunden?
– Sprechen Sie mit Ihnen über Ihre Chancen und Herausforderungen?
– Denken Sie mit Ihnen gemeinsam über Zukunftsstrategien nach?
– Überlegen Sie, wie Sie Ihren Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen?
Wenn Sie das alles machen, klasse!
Wenn Sie sich in einigen Punkten verbessern wollen – das Finanzkonzept ist ein bewährtes Beratungsmedium, das die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellt.
Schauen Sie sich das 30-sekündige Sparkassen-Video aus 2014
an. Sparkassen Finanzkonzept 2011
Das ist lange her, inzwischen ist das Finanzkonzept digital, flexibel, individuell einsetzbar und dazu kinderleicht zu nutzen.
Das Finanzkonzept unterstützt Sie, Ihre Kunden besser kennenzulernen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
Sollten Sie es noch nicht wirklich nutzen, liegt es vielleicht daran, WIE Sie es einsetzen.
Als Trainerin für Finanzkonzept zeige ich Ihnen wie es geht.
Ich mache Ihre Berater fit für modernes, kundenorientierten Beraten mit mehr Leichtigkeit.