Im Vertrieb ab jetzt die Nase vorn

Kundenorientiert begeistern und mehr verkaufen

• Wie stark spüren Sie den Vertriebsdruck im Nacken?

• Wie oft sind Sie gefrustet, weil Kundengespräche ins Leere laufen?

• Wie schwer fällt es Ihnen, Firmenkunden für Beratungsgespräche zu begeistern?

Als Trainerin fällt mir auf, wie wenig die Berater tatsächlich über ihre Kunden wissen. Dennoch verzichten viele darauf, ihre Unternehmer besser kennen zu lernen, ihnen gute Fragen zu stellen und genau zuzuhören. Stattdessen werden vorschnell Produkte angeboten, die am Bedarf der Kunden vorbei gehen.

Ihre Firmenkunden von heute erwarten gute Beratungen, die sie wirklich weiterbringen.

Sie möchten Berater, die ihnen echte Mehrwerte bringen, statt nur Produkte zu erklären. Produkte und Preise bekommen sie auch im Netz.

Machen Sie einen virtuellen Kopfstand und denken Sie künftig vom Kunden her.


Mit meinen Trainings lernen Ihre Berater aus Kundensicht zu denken, zu beraten und erfolgreicher zu verkaufen.

• Sie lernen einen virtuellen Kopfstand zu machen, um kundenorientiert zu verkaufen.

• Sie erhalten neue Tools, um individuelle und passgenaue Lösungen zu bieten.

• Schritt für Schritt lernen Ihre Berater, das Wissen praktisch umzusetzen.

Anschließend werden alle vertrieblich die Nase vorn haben und beschwingt mit Freude verkaufen.

• Berater sagen mir immer wieder, dass Sie wichtige Aha-Momente in den Trainings erlebten.

• Berater erzählen mir mit leuchtenden Augen, dass Ihre Kunden gerne weitere Produkte von ihnen gekauft haben.

• Berater haben wieder mehr Spaß daran, ihre Kunden zu beraten und das merkt man.

Senden Sie mir eine Mail. Ich melde mich kurzfristig bei Ihnen.