Catrin von Drathen

Trainerin, Führungskraft und Firmenkundenberaterin bei Sparkassen – das bin ich seit 30 Jahren mit viel Herzblut.

Genau das spüren die Menschen, die mit mir zusammenarbeiten.

Als Insiderin kenne ich die Sparkassenwelt sehr gut, gleichzeitig blicke ich stets über den Tellerrand. Die Veränderungen der Kundenerwartungen, in der Wirtschaft sowie in der Arbeitswelt sind wichtige Inhalte meiner Trainings.

Meine Mission ist es, die Sparkassen zu unterstützen, die Herausforderungen der Zukunft mit mehr Leichtigkeit umzusetzen.

Trainerin im Firmenkundengeschäft von Sparkassen

Seit 2018 mache ich Berater und Führungskräfte fit für die vertrieblichen Herausforderungen der Zukunft und begleite Sparkassen im gesamten Bundesgebiet.

In diversen Sparkassen-Akademien gebe ich Seminare/Webinare zu aktuellen Themen für Berater und Führungskräfte.

Führungskraft im Firmenkundengeschäft

Viele Jahre habe ich Gewerbe- und Firmenkundenteams von jeweils 15 Mitarbeitern geführt. Die schönsten Momente waren für mich, wenn meine Mitarbeiter bei mir an die Bürotür klopften und strahlend berichteten, wie sie meine Tipps im Kundengespräch erfolgreich umgesetzt haben( Haspa, Sparkasse Vorderpfalz)

Firmenkundenberaterin

Hunderte von Firmenkunden habe ich beraten dürfen, vom Existenzgründer bis zum börsennotierten Unternehmen. Ich finde es heute noch spannend, neue Kunden und ihre Geschäftsmodelle kennenzulernen und Sie ganzheitlich zu beraten (Sparkasse Südholstein, Sparkasse Holstein)

Qualifikationen

Zertifizierung als Sparkassentrainerin für Sustainable Finance, Firmenkundenportal und Finanzkonzept

Zertifizierung Projektmanagerin

Zertifizierung Trainerin (DVWO)

Zertifizierung Business Coach (Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.)

Management – Ausbildung (Haspa)

Studium Betriebswirtschaftslehre

Sparkassenbetriebswirtin

Fachseminar Firmenkundenberater

Um meinen Kunden stets die beste Leistung als Trainerin zu bieten, qualifiziere ich mich laufend fort.

Privat

Im Herzen bin ich Hamburgerin. Ich liebe das Meer und die norddeutsche Art – nicht lange sabbeln, sondern machen. 

Trotzdem bin ich vor einigen Jahren, der Liebe wegen, in den Süden Deutschlands gezogen. Veränderungen sind etwas, was ich spannend finde. Ich freue mich, immer wieder Neues dazu lernen zu können.

Mit meinem Mann lebe ich inmitten der Pfälzer Weinberge. Wenn ich nicht bei den Sparkassen unterwegs bin, können sie mich mit meinem rot-weißen E-Bike durch die Weinberge sausen sehen.

Den Abend kröne ich gern in geselliger Runde mit einem Glas Riesling und träume vom Meer.